Ab 21.5. 2020 im Quartiersprojekt - spannende Geschichte !

alsTranspi in der alten Feuerwache Weimar

Der Verein der Alten Feuerwache freut sich, dem Herzbild eine symbolhafte Bleibe zu bieten.

Die Alte Feuerwache Weimar ist ein Ort, an dem Kinder vergnügt heranwachsen und gefördert werden sollen.

Dazu gehört neben einem Dach überm Kopf und ausreichend Nahrungsmittel auch ein Gefühl der Sicherheit um das Wohlwollen der Mitwelt.

Wir sind ein Quartiersprojekt, aber wir wollen keine Insel sein; wir möchten diese Gunst gern auf die ganze Welt erweitert wissen.

 Unser Herz schlägt für all die, die sich für das Wohl der Mitmenschen, auch wenn sie aus dem Ausland kommen und arm sind, engagieren.


Wir solidarisieren uns mit den Kräften, die sich militärischer und verbaler Aufrüstung entgegenstellen und für den Frieden einsetzen, damit Kinderrechte überall auf der Welt zum Tragen kommen und kein Privileg der wohlhabenden Staaten bleiben.


Wir brennen für junge Kunst und Jugendkultur, sie sollen in allen sozialen Schichten gefördert werden.

Hurra! Da ist es wieder!

Auf Grund der Pandemie hängt das Bild nun im Klinikum auf unbestimmte Zeit fest. Aber es hängt da gern fest

-für alle, die nicht umhinkommen, Zeit im Klinikum zu verbringen zur Ermunterung.

 gleich - am Freitag den 25.Okrober 2019 , 14.30 Uhr haben wir eine Ausstellung eröffnet und zeigen alle Herzbilder. Alle.

und noch mehr. Hier wartet man schon auf Kunst.

Schade!

3. Teil hat nicht geklappt, Melisa ist wieder in Mazedonien, das Bild hat sie uns da gelassen.

Es hängt noch im Kutscherhaus der Stiftung Haar.

Bild und Künstlerin sind wieder vereint! Zwar vorerst nur auf dem Foto -und Achtung! nicht in Mazedonien! Die Künstlerin Melisa war schneller und ist wieder hier.

Wenn sie und ihre Familie in Weimar Fuß fassen können und Raum für sich und das Bild finden - wäre Teil 3 der Herzbildgeschichte vollendet. 

Das Bild bliebe in Weimar, die Künstlerin auch; Bitte drückt die Daumen!

Suche

Viele Bunte-Brücke-Talente sind wieder in ihre Herkunftsländer auf dem Balkan gezogen. Darum:

 

Bunte Brücke

2.12.2016 Gründung einer neuen Künstlergruppe

Expression ist das Mantra der Künstlergruppe  >Bunte Brücke< die sich in den Räumlichkeiten der Weimarer Mal-und Zeichenschule am Freitag, den 2. Dezember 2016 aus dem bestehenden Malkurs heraus gründete.  Aus ihr ging im Vorfeld das Herzbild gemeinsam mit zahlreichen anderen Bildern hervor, die in einer Ausstellung zusammengefasst bisher im Galerieladen des Lebenshilfe Weimar/Apolda e.V., dem Café International der Flüchtlingssozialberatung von Caritas und Diakonie und im Frauenzentrum gezeigt wurden.

Die Presse war dabei.

 

2017 - ins Herz !

ein fried-, freud-, und wundervolles Jahr für alle!